Wir sagen euch an den lieben Advent

Adventkranzbinden der KFB

(25.11.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Schon ein paar Tage vor der Adventkranzweihe duftet es jedes Jahr im ganzen Pfarrzentrum herrlich nach Tannenreisig. Das ist dann wieder die Zeit, in der die fleißigen Frauen der KFB Lembach unter der Leitung von Frau Elisabeth Smetschka Adventkränze binden. Auch heuer trafen sich am Montag Nachmittag wieder 20 Frauen im Pfarrzentrum, um in gemütlicher und geselliger Runde Adventkränze zu binden. Die Kerzen auf dem Adventkranz sollen in dieser finstern und kalten Zeit Licht und Wärme in unsere Häuser und Herzen bringen und sie sollen uns helfen, damit wir uns in Ruhe, Besinnung und im Gebet auf das Fest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus vorbereiten.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die Frauen mit Tee und köstlichen Krapfen - gebacken von Frau Berta Richtsfeld aus Römersdorf - auch das gehört zum Adventkranzbinden dazu! Vielen Dank für die Krapfen!

Das Tannenreisig spendete Familie Hofer aus Steining - wir sagen ein herzliches "Vergelt‘s Gott!"

Die Adventkränze werden am Samstag vor der Adventkranzweihe im Foyer des Pfarrzentrums verkauft. Dank der fleißigen Frauen der KFB kann der Erlös aus dem Verkauf zur Gänze für die Pfarrhofrenovierung zur Verfügung gestellt werden.