Firmvorbereitung mit Pater Michal und der Charismatischen Bewegung

"Der Heilige Geist in meinem Leben"

(11.02.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Im Rahmen der Firmvorbereitung lud Pfarrer Kasimir Pater Michal aus Windhag bei Perg mit einer Gruppe Jugendlicher nach Lembach ein. Am Samstagabend trafen sich die Firmlinge, ihre Eltern und Paten und noch viele Interessierte mit den Mitgliedern der Charismatischen Bewegung im Pfarrzentrum. Ein Gespräch mit dem Thema "Der Heilige Geist in meinem Leben", gemeinsames Beten und Singen und zum Schluss Anbetung und Eucharistischer Segen bereicherten alle im Glauben und ließen sie froh und im Glauben gestärkt -mit Charisma erfüllt- nach Hause gehen.

Am Sonntag gestalteten die Jugendlichen und Pater Michal die Heiligen Messen und beim anschließenden Pfarrcafe ergaben sich noch viele interessante Gespräche mit unseren Gästen.

"…Dank der Charismatischen Erneuerung haben viele Christen, Männer und Frauen, Jugendliche und Erwachsene, Pfingsten als lebendige Wirklichkeit wiederentdeckt, die in ihrem Alltagsleben gegenwärtig ist. Ich hoffe, dass sich die Pfingstspiritualität in der Kirche verbreitet in der Form eines erneuerten Anstoßes zu Gebet, Heiligkeit, Gemeinschaft und Verkündigung….", sagte Johannes Paul II über die Charismatische Erneuerung. Wollen wir hoffen, dass auch unsere Firmlinge den Heiligen Geist in ihrem Leben entdecken und er auch in ihrem Leben spürbar wird!