Einkehrtag mit Pater Vinzenz Ecker aus Oepping

Wer ist Gott (für mich)?

(17.03.2015 - letztes Update: 17.03.2015 um 11:39:37)

Ein Einkehrtag ist ein Tag der Besinnung und des Gebetes. Vorträge über Glaubensfragen, Gebet, Beichtgelegenheit und zum Abschluss eine Heilige Messe laden ein, in der Hektik des Alltags Pause zu machen und gestärkt durch sie herauszugehen. Ein Einkehrtag bietet die Gelegenheit, in sich zu gehen und seine Beziehung zu Gott zu überdenken.

Pater Vinzenz Ecker verstand es sehr gut, die Teilnehmer des Einkehrtages in Lembach am 14. März mit seinen Vorträgen zu begeistern. Die zentrale Frage „Wer ist Gott (für mich)“ beantwortete er mit gut ausgesuchten Bibelstellen und Beispielen von Personen aus der Bibel. Die gute Mischung aus sachlicher Information und geistlicher Impulse half sicher vielen Teilnehmern, dem eigenen Glauben wieder auf die Spur zu kommen und ihn zu vertiefen.