Geistliche Musik zur Fastenzeit

Ein Kreuzweg mit dem Chor der Pfarre Lembach und dem Klarinettenensemble der Musikkapelle Lembach

(31.03.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Jeden Sonntag in der Fastenzeit beten wir den Kreuzweg. Am vergangenen Sonntag stand ein ganz besonderer Kreuzweg auf dem Programm: Kreuzweggedanken vorgetragen von Frau Rosa Söser mit Chor- und Instrumentalmusik.

In wochenlanger Probenarbeit bereiteten sich der Chor der Pfarre Lembach unter der Leitung von Frau Ilse Hammer und das Klarinettenensemble der Marktmusikkapelle unter der Leitung von Norbert Hofer auf diesen Kreuzweg vor.
Kreuzweggebet bedeutet, die Nähe wagen, sich in das Geschehen hineinziehen lassen und mitgehen: und genau das ist bei diesem musikalischen Kreuzweg gelungen. Ein herzliches "Vergelt‘s Gott" allen, die diesen Kreuzweg mitgestaltet haben und die ihn mitgegangen sind!