Geistliche Chormusik zur Fastenzeit

Ein beeindruckendes Chorkonzert in der Pfarrkirche Lembach

(25.03.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Geistliche Chormusik zur Fastenzeit lautete das Thema, mit dem der Kirchenchor eine besinnliche Feierstunde in der Pfarrkirche veranstaltete.

Den Zuhörern wurde ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten.
Florian Altendorfer spielte am Cello zwei beeindruckende Stücke, die ausgezeichnet in die Thematik passten. Das Klarinetten-Ensemble der Musikkapelle Lembach unter der Leitung von Norbert Hofer brachte die Kreuzmotette von Augustin F. Kropfreiter und das Lied "O Jesu, all mein Leben bist du" zum Klingen. Manuela Dumfarth, die die Arie "Jerusalem" aus Elias von Mendelssohn-Bartholdy mit höchster Bravour meisterte, wurde von Ali Nikrang auf der Orgel begleitet, der auch die 14 Stationsbilder des Kreuzweges mit einer Partita von Bach untermalte.

Großes Lob ist den Chorsängerinnen und Chorsängern auszusprechen, die in den letzten Wochen sehr intensiv für diesen Auftritt geprobt haben.
Der musikalische Bogen spannte sich von schwierigen Chorsätzen bis hin zum neuen geistlichen Lied und man konnte die Konzentration der Sängerinnen und Sänger nicht nur sehen sondern auch hören. Die dargebrachte Musik wurde durch eine Power-Point-Präsentation mit Fotos von Karl Ensbrunner und Ilse Hammer unterlegt.

Die Chorleiterin Ilse Hammer, die auch die Gesamtleitung inne hatte, konnte an die Pfarre den Reinerlös von 462 Euro für die notwendige Kirchenrenovierung übergeben.

Wir danken für den zahlreichen Besuch und die großzügigen Spenden.