Frauen Aktiv

Erstes Treffen und Vollmondwanderung aufs Mühlholz

(29.04.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Am Sonntag den 20. April um 20 Uhr trafen sich im Pfarrheim 22 Frauen zu dem Angebot ‘Frauen Aktiv‘. Die Verantwortlichen von Frauen Aktiv waren schon sehr gespannt, wie viele Lembacherinnen dieses Angebot annehmen würden. Nach der Vorstellrunde stellte sich heraus, dass es eine bunt gemischte Gruppe war. Genau so vielfältig waren die Vorschläge für künftige Treffen. Von Gesundheitsthemen über Persönlichkeitsbildung bis hin zu sportlichen Unternehmungen. Auch religiöse Veranstaltungen waren gewünscht.

Als es dann schon dunkel war, nahm sich jede der Frauen eine Fackel und man wanderte bei Mondschein gemütlich auf den Mühlholzberg.

Oben angekommen, wurden die Fackeln zu einem Lichterkreis aufgestellt. Jetzt hatten sich alle eine Stärkung verdient, der Rucksack wurde ausgepackt und alle bekamen ein Glas Prosecco zum Anstoßen. Mit Musik und Tanz verbrachten wir eine fröhliche Zeit.

Die Veranstalterinnen freuten sich sehr über die rege Teilnahme und bedankten sich abschließend bei allen Frauen für ihr Kommen. Dankenswerterweise wurden die anfallenden Kosten (Fackeln) von der Sparkasse Mühlviertel-West übernommen.