Adventrunde der Frauen 2005

Zeit zur Besinnung

(12.12.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Advent - so hofft man - sei die Zeit für Stille. Die dunkle Jahreszeit lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen, was einem heutzutage durch die vorweihnachtliche, hektische Stimmung in den Geschäftsstraßen der Städte erschwert wird. Der Adventskranz weist mit seinen vier Kerzen auf das Licht hin, das Christus in die Welt gebracht hat.

Zeit für Ruhe, Besinnung und Stille nahmen sich auch heuer wieder die Frauen der Katholischen Frauenbewegung bei der Adventrunde, die am Marienfeiertag - dem 8. Dezember - stattfand. Pfarrleiterin Elisabeth Smetschka hatte wieder besinnliche Texte und Gebete für diesen Abend zusammengestellt und Sängerinnen unseres Kirchenchores boten schöne Marienlieder dar. Pfarrer Kasimir erklärte in seinen einleitenden Worten die Bedeutung dieses Feiertages. Der Abend klang dann bei Tee und selbstgebackenen Keksen gemütlich aus.