Frauen Aktiv

Eine neue Gruppe stellt sich vor

(01.04.2008 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Eine Gruppe von Lembacherinnen hat sich zusammengeschlossen um neue Aktivitäten zu setzen. Mit der bewusst offen gewählten Gruppenbezeichnung FRAUEN AKTIV sollen Frauen in verschiedenen Lebenssituationen angesprochen werden (single, verheiratet, mit oder ohne Kinder, ...). Der Zusatz "aktiv" soll für eine lebendige, engagierte Gemeinschaft stehen.

Elisabeth Stadt, die an der Gründung von FRAUEN AKTIV maßgeblich beteiligt ist, geht näher auf die Beweggründe bzw. Ziele dieser neuen Frauengruppe ein: "Beim ersten Zusammentreffen haben wir uns auf einige Schwerpunkte geeinigt, wie z.B. in der Gemeinschaft Kraft tanken, den persönlichen Horizont erweitern, Freude spüren, Freundschaften schließen, unseren Glauben pflegen, ihn vertiefen und weitergeben, Unterhaltung pflegen und Aktivitäten setzen."

TERMINE: Die künftigen Treffen finden jeweils am 1. Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Pfarrheim statt. Alles in zwangloser Atmosphäre und ohne Verpflichtung, jedes Mal dabei zu sein. Konkrete Vorschläge für Vorträge, besondere Aktivitäten, etc. sind immer willkommen.

VOLLMONDWANDERUNG: Das erste Treffen findet ausnahmsweise an einem Sonntag statt. Am 20. April um 20 Uhr wird nach der Vorstellung von "Frauen aktiv" im Pfarrheim eine Wanderung bei Vollmond mit Fackeln auf den Mühlholzberg unternommen.
BRASILIENVORTRAG: Am 4. Juni 2008 steht die Zusammenkunft ganz unter dem Motto "Vom Urlaub träumen". U.a. präsentiert Helga Reinthaler kurze Videoclips und Fotos von ihrer Brasilienrundreise.
WANDERUNG: Am 2. Juli findet eine Wanderung zum GH Bruckwirt statt.

Wir laden alle Frauen zu diesem neuen und sicherlich interessanten Angebot recht herzlich ein. Nähere Informationen bei Elisabeth Stadt (Tel. 07286-82132) und Martina Trautendorfer (Tel. 0699-81869084 bzw. 0664-1827832).

Aktuelle Vorträge zu Lebensthemen
Kreativität und Kraft tanken