Amtseinführung von Pfarrer Maximilian

Ein großes Fest in der Pfarre Lembach

(23.08.2022 - letztes Update: 23.08.2022 um 16:54:44)

30 Jahre lang wirkte Pfarrer Kasimir in der Pfarre Lembach. Nun war es Zeit, Abschied zu nehmen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir in der Pfarre wieder einen Priester bekommen haben, auch wenn wir unseren Herrn Pfarrer Maximilian mit zwei weiteren Pfarren –Oberkappel und Neustift- teilen müssen.

Mit einem großen und würdigen Fest feierten wir am Sonntag, den 21. August 2022 die Amtseinführung von Pfarrer Maximilian Pühringer. Alle Vereine –Feuerwehr, Musikkapelle, Kameradschaftsbund und die Goldhaubengruppe- begrüßten gemeinsam mit der Pfarrbevölkerung Pfarrer Maximilian am Marktplatz und zogen in einem langen Festzug in die Kirche ein.

Herr Maximilian feierte mit Diakon Franz Schlagnitweit und Herrn Jakob Eckerstorfer den Festgottesdienst, der vom Kirchenchor feierlich umrahmt wurde.

In der Festpredigt von Herrn Maximilian konnte man seine Freude am christlichen Glauben spüren. Möge diese Freude am Christsein, am Glauben und an der Kirche auf uns überspringen!

Nach dem Festgottesdienst lud die Pfarre zur Agape am Kirchenplatz ein. Mit Schlägler Bier und natürlich auch alkoholfreien Getränken stießen wir auf ein gutes Miteinander an.

Wir wünschen unserem neuen Herrn Pfarrer Herrn Maximilian Pühringer, dass er in der Pfarre Lembach gut aufgenommen wird und dass er uns Herz, Augen und auch das Verständnis für die Schönheit des christlichen Glaubens öffnet - bei der Heiligen Messe und in guten Begegnungen und Gesprächen.

Dankbar blicken wir auf die 30 Jahre zurück, in denen uns Pfarrer Kasimir auf unserm Glaubensweg begleitet hat. Nun blicken wir erwartungsvoll in die Zukunft nach dem Motto, das uns Pfarrer Kasimir mitgegeben hat: „Gutes bewahren und Neues wagen“.