Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Margarita, Schutzfrau der Pfarre, verlass uns nicht!

Patrozinium 2019

(22.07.2019 - letztes Update: 22.07.2019 um 22:56:34)

Seit vielen Jahren bemüht sich Pfarrer Kasimir, uns mit der Patronin unserer Pfarre, der Heilige Margarita von Antiochien, vertraut zu machen.  Wir feiern deshalb den Namenstag der Heiligen Margarita, das Patrozinium, schon seit vielen Jahren mit einer feierlichen Messe, das Margaritalied singen wir mit Freude und dass es am Tag des Patroziniums ein kleines Pfarrfest gibt, wird mittlerweile zur Tradition.

 

Doch heuer gab es am Tag des Patroziniums trotzdem für viele wieder eine Überraschung: vier Margaritafahnen wurden geweiht und gehisst. Sie tragen die Botschaft unserer Pfarrpatronin nun hinaus zu allen Lembachern: 

 

 

Margarita, Perle der Jugend, bitte für uns.

Margarita, heilige Jungfrau, behüte uns!

Margarita, Blutzeugin Christ, verlass uns nicht.

Margarita, Schutzfrau der Pfarre, verlass uns nicht.

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung