Unsere Pfarre feiert Namenstag!

Wir feiern das Patrozinium am Sonntag, den 21. Juli 2019.

(11.07.2019 - letztes Update: 11.07.2019 um 21:41:37)

Unsere Pfarrkirche ist der Hl. Margarita geweiht.

Margarita von Antiochien lebte an der Wende vom 3. zum 4. Jahrhundert. Sie zählt zu den 14 Nothelfern. Ihr Gedenktag ist der 20 Juli. Rund um den Gedenktag der Hl. Margarita feiern wir in unserer Pfarre das Patrozinium, also den Namenstag unserer Pfarre - heuer am 21. Juli.

Dieser schöne Brauch des Patroziniums soll nicht in Vergessenheit geraten, deshalb wollen wir diesen Festtag besonders begehen.

Wir beginnen mit der Heiligen Messe um 9:00 Uhr.

Im Anschluss daran laden wir die ganze Pfarrbevölkerung zu einem kleinen Pfarrfest ins Pfarrzentrum ein. Es gibt Gulaschsuppe, Getränke, Kaffee und Kuchen. Mittagessen und Nachmittagskaffe können somit in geselliger Runde genossen werden!

Wir laden die ganze Pfarrbevölkerung zum Mitfeiern des Patroziniums recht herzlich ein!