Pfarrer Kasimir feiert seinen 60. Geburtstag

Wir wünschen ihm Gesundheit, Glück und Gottes Segen!

(20.02.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Herr Pfarrer GR Mag. Kasimir Zareba feiert am 24.02.2010 seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat er die Mitarbeiter in der Pfarre Lembach am 14. Februar zu einem Mittagessen in den Gasthof Altendorfer eingeladen. Sie kamen alle, die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, des Kirchenchores, die LeiterInnen der Gliederungen, PfarrblattausträgerInnen, Helfer und Helferinnen. Da wurde einem bewusst, wie viele Mitarbeiter es in der Pfarre gibt. Sie sind auch notwendig, um ein lebendiges Miteinander in der Pfarre zu ermöglichen. Wahrscheinlich war ein wichtiger Grund für Herrn Pfarrer diese Gemeinsamkeit besonders sichtbar werden zu lassen. Das ist ihm auch voll gelungen.

Sehr beeindruckend war dann seine Ansprache. Hier hat er in ganz persönlichen und offenen Worten zum Priesterleben und zu seinem Wirken als Pfarrer von Lembach gesprochen. Seine Sorgen und seine Sicht der Seelsorge haben wohl alle nachdenklich gemacht. Die Bitte um Hilfe in der Pfarre und ums Gebet sollte nicht umsonst gewesen sein.

Der Obmann des Pfarrgemeinderates, Herr Franz Reiter, begrüßte Herrn Pfarrer und die geladenen Gäste mit einer kurzen Ansprache. Ein Geschenk zum Geburtstag gehört natürlich dazu. Herr Reiter überreichte Herrn Pfarrer einen Gutschein für eine Wallfahrt seiner Wahl, gespendet von seiner Pfarre. Das ist wohl nur ein kleines Zeichen des Dankes der Pfarrbevölkerung für sein Mühen und Sorgen.

Herr Pfarrer war sichtlich um eine fröhliche Stimmung seiner Gäste bemüht. Gesang - Herr Pfarrer ist selbst ein begnadeter Sänger - Witze und Erzählungen von lustigen Begebenheiten brachten bald beste Laune

Dabei beteiligte sich auch Herr Dr. Enichlmayr, unser ehemaliger Dechant und Pfarrer von Oberkappel, der auch als Gratulant gekommen war. Als dann zum Schluss Wein eingeschenkt wurde um Herrn Pfarrer hochleben zu lassen, war das der Schluss eines vorerst besinnlichen aber dann sehr fröhlichen Beisammenseins.

Lieber Herr Pfarrer, herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag von Ihrer Pfarrgemeinde!

Wir können darauf vertrauen, dass ihm Gott alles vergelten wird was er mit seiner Arbeit und Sorge für uns Pfarrangehörige getan hat. Für die Zukunft bitten wir, dass ihn der Herrgott mit seinem Segen begleiten und ihm dazu die nötige Kraft und Gesundheit geben möge.