Blumenflohmarkt der Kfb

Der Tauschmarkt für Pflanzen aller Art hat schon Tradition

(28.04.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Trotz des kühlen und regnerischen Wetters herrschte am vergangenen Samstag im Pfarrzentrum St. Margarita ein reges Treiben: der schon zur Tradition gewordene Blumenflohmarkt der Katholischen Frauenbewegung fand statt.
Unter der fachkundigen Beratung der Kfb-Frauen wurden Blumenstöcke, Blütenstauden Blumen- und Gemüsepflanzen und Beerensträucher verkauft.

Bei Kaffee und Kuchen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und man erfuhr von Blumenfachfrauen Geheimtipps zur Blumenpflege.

Zu Hause stellte so mancher Blumenfreund verwundert fest, dass er mehr Pflanzen eingekauft hatte, als er zuvor zum Flohmarkt gebracht hatte.
Mit dem Erlös aus dem Blumenflohmarkt werden verschiedene Anschaffungen im Pfarrheim mitfinanziert, wie zum Beispiel eine Lautsprecheranlage im Pfarrsaal oder eine Digitalkamera.