Helfen durch Verzicht!

Suppenessen zum Familienfasttag 2016

(22.02.2016 - letztes Update: 22.02.2016 um 20:21:27)

Helfen durch Verzicht – das geht ganz einfach: viele fleißige Frauen kochen köstliche Suppen und verkaufen sie am 2. Fastensonntag, dem traditionellen Suppensonntag, nach den Gottesdiensten.

So geschehen auch heuer wieder in Lembach. Die Frauen der KFB kochten und verkauften die Suppen und viele Lembacher ließen sich das gemütliche Suppenessen nicht entgehen. So wurde aus dem Verzicht am Ende doch wieder ein Gewinn, denn beim Suppenessen im Pfarrsaal kam die Geselligkeit nicht zu kurz!

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ den Frauen der Katholischen Frauenbewegung und allen, die zum Suppenessen gekommen sind. Mit ihrer Hilfe kann wieder ein Projekt der KFB unterstützt werden, heuer konkret das Projekt von Freedom from Debt Coalition (FDC), das sich für die Stärkung der Frauen in der philippinischen Gesellschaft einsetzt.