Firmlinge helfen mit im Altenheim

(22.03.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

"Wir tun es doch gerne und es macht uns wirklich Spaß!"
So antworten die Firmlinge, wenn man sie darauf anspricht, was sie dazu bewegt, Woche für Woche ins Altenheim zu gehen und mit den älteren Leuten die Vorabendmesse zu feiern. Um den Kontakt zwischen den Firmlingen und den Altenheimbewohnern auszuweiten, werden die meisten Leute von ihren Zimmern aus abgeholt, von den Firmlingen zur Altenheimkirche begleitet und nach der Messe selbstverständlich wieder dorthin zurückgebracht. Am Anfang waren viele noch diesbezüglich skeptisch, doch nach kurzer Zeit bemerkten wir Firmlinge, dass viele dieser Leute total nett waren und man mit ihnen sehr gut plaudern konnte.

Es wäre daher wirklich schön, wenn auch nach der Firmung, der ein oder andere einmal im Altenheim vorbeischauen würde, denn auch wir werden einmal alt sein und auch wir würden uns sicher über den Besuch von jungen Menschen freuen! Daher sollte diese wirklich sehr schöne Aktion noch lange durchgeführt werden, da das Helfen und der Umgang mit anderen Menschen sehr wichtig ist.