Begegnungen mit Jesus im Altenheim Lembach

(19.03.2023 - letztes Update: 20.03.2023 um 18:32:15)

Jeden Mittwoch feiern wir im Altenheim Lembach eine Heilige Messe – die Heilige Messe, eine Begegnung mit Jesus.

Zweimal pro Woche treffen sich die Bewohner zum gemeinsamen Rosenkranzgebet in der Kapelle – das Gebet, eine Begegnung mit Jesus.

Am 15. März 2023 hatten die Bewohner des Altenheimes jedoch eine besondere Begegnung mit Jesus: die Krankensalbung. Der Sozialkreis Lembach organisierte gemeinsam mit einem Team des Altenheimes eine Krankenmesse. Bei dieser Messe erfuhren die Bewohner die heilende Berührung Jesu Christi in der Krankensalbung. Den bettlägerigen und nicht mehr mobilen Bewohnern spendete Pfarrer Maximilian die Krankensalbung in den Zimmern.

Die alten und kranken Menschen empfingen bei dieser Krankenmesse Trost und Zuspruch in ihrem oft beschwerlichen Alltag und in ihren Schmerzen und Leiden.

Vielen Dank an Pfarrer Maximilian und an das Team des Altenheimes und des Sozialkreises Lembach, die den Bewohnern des Altenheimes diese ganz besondere Begegnung mit Jesus ermöglichten.