Jubeljahr der Barmherzigkeit

Leben wir das JAHR DER BARMHERZIGKEIT durch Worte, Werke und Gebete voll Liebe und Vertrauen

(08.12.2015 - letztes Update: 08.12.2015 um 00:42:43)

Das Jubeljahr der Barmherzigkeit dauert vom 8. Dezember 2015, dem Fest Maria Empfängnis, bis zum Christkönigssonntag 2016, das ist der 20. November 2016.  Als Papst Franziskus im März das „Jubiläum der Barmherzigkeit“ ankündigte, sagte er in seiner Predigt, er wünsche sich, dass das Heilige Jahr eine «neue Etappe auf dem Weg der Kirche» sei, das Evangelium der Barmherzigkeit allen Menschen zu bringen.

Nehmen wir das Jahr der Barmherzigkeit auch persönlich zum Anlass,  einerseits Barmherzigkeit durch Worte, Werke und Gebete zu leben, andererseits aber auch wieder mehr auf die Barmherzigkeit Gottes zu vertrauen und Seine Barmherzigkeit auch anzunehmen, eine große Gnade, die wir im Sakrament der Buße immer wieder erfahren dürfen.

Auch in unserer Pfarre sind verschiedene Beiträge geplant, dieses Jubeljahr der Barmherzigkeit würdig zu gestalten.