Palmsonntag

St. Margarita - eine lebendige Pfarre!

(05.04.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Dies hat sich auch am Palmsonntag bei der Palmweihe am Marktplatz wieder gezeigt. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit den traditionellen Palmbuschen waren dabei. Der Kirchenchor sorgte durch seinen Gesang für einen feierlichen Rahmen.

Unter den Klängen der Musikkapelle führte die Prozession in unsere Pfarrkirche, wo anschließend der Gottesdienst gefeiert wurde. Heuer trug auch Herr Pfarrer einen Palmbuschen, der dann während der Hl. Messe auf den Altar gelegt wurde.

Jeder religiöse Brauch hat einen tieferen Sinn. Der Palmsonntag erinnert uns an den Einzug Jesu in Jerusalem. Viele huldigten ihm damals und sangen Hosanna, Hosanna... Es waren dieselben Leute, die dann schrien "ans Kreuz mit Ihm!"
So soll es bei uns nicht sein!