Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Danke, für alle guten Gaben!

Das Erntedankfest 2015 stand im Zeichen des Dankes für die Gnade und die Gaben des Katholischen Glaubens

(06.10.2015 - letztes Update: 06.10.2015 um 10:21:39)

Gott wir danken Dir für  die Früchte unserer Felder und Gärten. Du hast uns vor Unwettern verschont, Regen und Sonne zur rechten Zeit gegeben, die Arbeit unserer Hände und unserer Maschinen gesegnet und uns so mit einer reichen Ernte beschenkt. Was wir gesät und geerntet haben, kommt in unseren Häusern  auf den Tisch, um uns zu nähren und zu stärken.  Dafür danken wir Dir. 

 

 

Die Kindergartenkinder dankten in ihrem Lied für die gute Ernte und für die Früchte der Erde.

 

 

 

Wir danken Gott für die große Gnade, dass wir ein lange erhofftes und erwünschtes, ein gesundes und über alles geliebtes Kind bekommen haben. Wir danken dir für das Wunder des Lebens, das in unserem Kind wie in allen anderen sichtbar wird. In der Taufe wurde es ein Gotteskind und ihm wurde ein ewiges Leben geschenkt, das über den Tod hinausgeht.

 

 

 

Ich bin eines von 17 Kindern, die heuer das Fest der Erstkommunion gefeiert haben. Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ich Dich nun in der Heiligen Kommunion  empfangen darf und du mir so ganz nahe bist. Deine Gegenwart gibt mir Kraft und stärkt mich in meinem Leben.

 

 

 

Wir haben heuer unser 40-jähriges Ehejubiläum gefeiert. Guter Gott, wie danken dir, dass du uns durch deinen Beistand die Kraft gegeben hast, in guten und in schlechten Zeiten zueinander zu stehen und uns die Treue zu halten.

 

 

 

Ich bin einer von 26 Jugendlichen, die heuer das Sakrament des Heiligen Geistes, das Sakrament der Firmung, empfangen durften. Ich danke Dir, dass ich nun gestärkt und bereichert durch die Gaben des Heiligen Geistes jeden Tag den Weg mit Dir gehen kann. 

 

Wir danken allen, die zur feierlichen Gestaltung dieses Erntedankfestes beigtragen haben. Dadurch haben sie ihren Dank in ganz besonderer Weise zum Ausdruck gebracht.

 

Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und ich will ihn hoch ehren mit Dank!

                                                                                                                                                                                                       (Psalm 69:30,31)



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung