In Schwarzenberg gaben wir Gas!

Das war das Jungscharlager 2015

(27.08.2015 - letztes Update: 28.08.2015 um 00:57:53)

In Schwarzenberg geben wir Gas - dieser Ort lebt jetz so richtig auf

Keine Spur von Müdigkeit oder Trägheit ist hier am Lager zu spüren - im Gegenteil: die Kids sind motiviert, aufgeweckt und präsentieren sich von der besten Seite hier am Jungscharlager.

Von der Olympiade über die Wanderung zur "Teufelsschüssel" bis hin zu einem rasanten Geländespiel  -wo die Märchenkenntnisse der Kinder gefordert sind - und Nachtaktionen.

Einen besonderen Freund haben wir auch am Lager mit: unseren Valentin. Wer oder was der/das ist, wird jedes Kind zu Hause in einer eigenen Geschichte erzählen :) - eins vorab: er ist sehr vielfältig - gruselig, durchsichtig, versteckt sich wo er will und hat ein Aussehen, das sehr schwierig zu beschreiben ist... keine Angst, niemand fürchtet sich, denn die Leiter haben den guten Herrn Valentin unter Kontrolle! :)

Das Wetter ist naja sagen wir mal: suboptimal... vom Sonnenschein über Sprühregen und Starkregen hatten wir schon alles dabei - wir hoffen, dass sich die Sonne in den kommenden Tagen durchsetzt und wir ohne Regenjacke und Pavillon auskommen.

Eins sei gesagt: "Voi cool is und daugn duats uns a und s´Essn is gscheid guad und s´Programm is gscheid "g..." :)

Auch die 2. Hälfte unseres Jungscharlagers war total cool. Von einem sehr stimmungsvollen und kindgerechten Lagergottesdienst mit H. Kasimir 2.0 aus Klaffer über einer Regen-Knackerbraterei bis hin zu lässigen (Nacht-)Geländespielen, unserem legendären "Bunten Abend", welche heuer unter dem Motto "fête noire - die schwarze Party" stand und das klassische Putzfest, wo richtig fest geputzt wurde, haben wir gemeinsam erlebt.

Alles in allem dürfen wir sagen, dass es heuer ein sehr lässiges Jungscharlager war, bei dem alle immer gut drauf waren, wir viel Spaß hatten und eine echte Lagergemeinschaft entstand.

Danke für die tolle Woche im Waldhäusl in Oberschwarzenberg!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - wo da die Reise hingeht verraten wir noch nicht. :)

Eure LeiterInnen und Jungscharkids

PS: Der Jungscharstart ist wie jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober. Ihr bekommt rechtzeitig die Infos von euren LeiterInnen bzw. der Religionslehrerin in der Hauptschule.

Alle Fotos vom Jungscharlager finden Sie im  Fotoalbum

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben