Welttag der Kranken 2014

Trost für Kranke, Dank an die Pfleger

(12.02.2014 - letztes Update: 12.02.2014 um 14:49:55)

Der Welttag der Kranken wurde auch im Jahr 2014 in unserer Pfarre mit einem feierlichen Gottesdienst begangen. Alle alten und kranken Menschen waren eingeladen, die Heilige Messe mitzufeiern. Die Freude über die Nähe Gottes und die Kraft und Zuversicht, die man aus dem Empfang der  Krankensalbung und dem Eucharistischen Segen bekommt, war für alle erfahrbar und soll auch für die Zukunft lange anhalten. Krankensalbung und Heilige Eucharistie sind die stärkenden Sakramente, die ganz besonders für kranke und pflegebedürftige Menschen eine große Hilfe  und Hoffnung und Trost für die Zukunft sein können.

Im Namen aller, die der Einladung des Sozialkreises gefolgt und zur Mitfeier des Welttages der Kranken gekommen sind, bedanke ich mich ganz besonders bei Pfarrer Kasimir, dem es jedes Jahr immer wieder ein großes Anliegen und eine große Freude ist, mit den alten und kranken Menschen aus unserer Pfarre diesen Gottesdienst zu feiern. Großer Dank gebührt aber auch den Mitarbeiterinnen des Sozialkreises um Frau Monika Staltner, die den Gottesdienst so schön vorbereitet und gestaltet haben und anschließend alle noch zu einem gemütlichen Beisammensein mit Tee, Kaffee, Brötchen und Krapfen ins Pfarrzentrum eingeladen haben.

Dieser Tag wird vielen Menschen aus unserer Pfarre auch heuer wieder lange in schöner Erinnerung bleiben.