Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Christus, du Heil der Kranken

11. Februar – Welttag der Kranken

(12.02.2017 - letztes Update: 12.02.2017 um 17:28:00)

11. Februar  Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes und Welttag der Kranken.

Dankbar und mit großer Zuversicht für Hilfe in ihren Leiden nehmen die Lembacher diesen Tag in unserer Pfarre an.

Dieser Tag ist ein ganz besonderer Tag in unserer Pfarre. Krankheit und Leid werden kaum jemandem von uns erspart bleiben, Trost und Zuversicht finden wir in unserem Glauben und in den Sakramenten. Im Sakrament der Krankensalbung finden wir Stärkung, Heilung und die Kraft zur Bewältigung unserer Leiden. 

 

 

 

 

 

 

Der Gottesdienst mit Krankensalbung und Eucharistischem Segen wurde vom Sozialkreis unserer Pfarre vorbereitet und gestaltet. Wir sind sehr dankbar dafür.

Wir sind aber auch sehr dankbar, dass unser Herr Pfarrer Kasimir den Welttag der Kranken so wertschätzt und mit und für uns feiert.

 

 

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Messbesucher vom Sozialkreis ins Pfarrheim zu Tee, Kaffee und einem kleinen Imbiss eingeladen. Es war ein netter und gemütlicher Abschluss des Krankentages in unserer Pfarre. 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung