Esoterik und christlicher Glaube

Hilfen zur Unterscheidung

(20.11.2013 - letztes Update: 20.11.2013 um 19:19:09)

Am 8. November 2013 hielt DDDr. Peter Egger aus Südtirol im Pfarrheim Lembach einen Vortrag zum Thema „Esoterik und Christlicher Glaube“. Die vielen Besucher bewiesen, dass dieses Thema viele Menschen interessiert und betrifft.

Bachblüten, Mandalas, Horoskope, Reiki und vieles mehr umgeben uns in unserem Alltag.  Doch DDDr. Egger zeigt in seinem Vortrag deutlich die Unterschiede dieser Praktiken zum Christentum auf und warnt vor einem zu sorglosen Umgang mit Esoterik.

Herr DDDr. Peter Egger unterrichtet seit 1999 als Oberschullehrer Religion, Philosophie und Geschichte am bischöflichen Gymnasium "Vinzentinum" in Brixen. Er hat uns erlaubt, die stichwortartige Zusammenfassung seines Vortrages auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür!

PDF: Esoterik und christlicher Glaube