Esoterik und christlicher Glaube

DDDr. Peter Egger spricht am 8. November 2013 zu diesem Thema im Pfarrheim Lembach

(28.10.2013 - letztes Update: 28.10.2013 um 14:46:40)

DDDr. Peter Egger spricht am 8. November 2013 um 20:00 Uhr im Pfarrheim Lembach zum Thema „Esoterik und christlicher Glaube“.

Das ist der letzte Vortrag einer Vortragsreihe im Jahr des Glaubens gemeinsam mit den Pfarren Hofkirchen und Niederkappel.

Peter Egger studierte nach dem Besuch des Jesuitenkollegs "Stella Matutina" in Feldkirch (Vorarlberg) Philosophie, Geschichte, Theologie und Relgionspädagogik in Padua, Innsbruck, Salzburg und London. Danach war er in der Familienseelsorge in Wien tätig und anschließend als Religionslehrer in Innsbruck, Salzburg, Tamsweg und Padua. Er unterrichtet seit 1999 als Oberschullehrer Religion, Philosophie und Geschichte am bischöflichen Gymnasium "Vinzentinum" in Brixen. Egger hält auch Vorlesungen an der Volkshochschule in Bozen. Er gestaltet Sendungen bei Radio Horeb (besonders über die Hauskirche und Philosophie), Radio Maria Österreich und K-TV. Viele Beiträge veröffentlichte er in der Zeitschrift "Lebe" der "Bewegung für das Leben-Südtirol".                            (aus: www.kathpedia.com)