...dein Glaube hat dir geholfen!

Einladung zum Welttag der Kranken am 11. Februar 2013

(06.02.2013 - letztes Update: 07.02.2013 um 15:06:19)

Seit 1992 begeht die katholische Kirche jährlich am 11. Februar, dem Fest der Gottesmutter von Lourdes, den Weltkrankentag.

Im heurigen Jahr des Glaubens soll uns am Welttag der Kranken besonders bewusst werden, dass ein christliches Leben, Glaube und Gebet nicht vor Krankheit, seelischem und körperlichem Leid und Schicksalsschlägen schützen. Glaube und Gebet helfen jedoch, mit diesen einschneidenden Situationen umzugehen und unser Leben danach auszurichten. Glaube und Gebet stärken uns und helfen uns, unsere Krankheiten anzunehmen. Ein besonderes Augenmerk ist dabei auch auf die Sakramente - auf das Sakrament des Altares, der Versöhnung (Beichte) und der Krankensalbung - gelegt.

Wir laden Sie zur Mitfeier des Krankentages in unserer Pfarre ein.

Wir feiern am Montag, den 11. Februar 2013 um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche die Heilige Messe mit Krankensalbung und Eucharistischem Segen. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Beichte.

Im Anschluss an die Heilige Messe lädt der Sozialkreis zu einem gemütlichen Beisammensein ins Pfarrzentrum ein.