Jesus ist gegenwärtig in der Hl. Eucharistie

Fronleichnam 2013

(03.06.2013 - letztes Update: 03.06.2013 um 10:39:31)

Wir feiern die Gegenwart Jesu Christi in der Heiligen Eucharistie. Jesus Christus hat uns beim letzten Abendmahl am Gründonnerstag sein Fortbestehen in Brot und Wein verkündet. Christus ist dadurch für uns zum Brot des Lebens geworden.

Voll Dankbarkeit tragen wir daher jedes Jahr Christus durch die Straßen Lembachs und bitten um seinen Segen für uns und unser Tun und Wirken.

Trotz schlechtester Wetterprognosen schmückten wir auch heuer wieder vier Altäre und wagten die Prozession von der Pfarrkirche über den Marktplatz zum Altenheim und wieder zurück. Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Goldhaubenfrauen, Kindergartenkinder, Erstkommunionkinder, Kirchenchor,  Ministranten und die ganze Pfarrbevölkerung begleiteten Jesus singend und betend durch die Straßen  Lembachs. Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ dafür.

Ein großer Dank gilt allen, die die Altäre und Häuser entlang der Prozession geschmückt und Jesus einen würdigen Weg durch Lembach bereitet haben.