Hosianna dem Sohne Davids!

Palmsonntag 2011

(22.04.2011 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Bei strahlend schönem Frühlingswetter gedachte die Lembacher Pfarrbevölkerung des Einzugs Jesu in Jerusalem vor 2000 Jahren. Sehr viele Lembacher hatten sich wieder die Mühe gemacht und schon einige Wochen zuvor Palmkätzchen, Haselnussruten, Lärchenzweige und noch vieles mehr gesammelt, um daraus schöne Palmbuschen zu binden.

Die Palmweihe konnte heuer wieder am Marktplatz abgehalten werden. In einer feierlichen Prozession zogen dann Pfarrer Kasimir mit den Ministranten und dem Kirchenchor, die Musikkapelle und die Pfarrbevölkerung mit den Palmbuschen in die Kirche ein.

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche - Jubel und Leid, Begeisterung und Ablehnung, Freude und Trauer liegen so nahe beisammen. Zur Mitfeier der Karliturgie lädt Pfarrer Kasimir die gesamte Pfarrbevölkerung herzlich ein.