Hosianna dem Sohne Davids

Palmsonntag - Beginn der Karwoche

(24.03.2024 - letztes Update: 24.03.2024 um 16:50:32)

So wie die Menschen in Jerusalem bereiteten auch die Lembacher Jesus einen herzlichen Empfang und zogen mit ihren Palmbuschen in die Kirche ein. Doch die Leidensgeschichte, die dann in der Kirche gelesen wurde, erinnerte uns daran, dass der Jubel schnell vorbei war und in Ablehnung, Zorn und Wut und dann in Trauer umschlug.

Pfarrer Maximilian lud alle Lembacher ein, die Kartage -Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag- und dann das Osterfest mitzufeiern. Diese Tage sind die höchsten Feiertage für uns Christen, denn die Auferstehung Jesu Christi begründet unseren Glauben an ein Leben nach dem Tod.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die mit ihren schönen Palmbuschen zur Palmweihe und zur hl. Messe gekommen sind.