Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Hosianna dem Sohn Davids!

Palmsonntag zwischen Jubel und Ablehnung

(02.04.2023 - letztes Update: 02.04.2023 um 19:28:04)

Jubel und Freude beim Einzug Jesu in Jerusalem. Die Menschen bereiteten Jesus einen fürstlichen Empfang. Doch unter der jubelnden Menschenmenge standen auch schon Menschen, die Jesus ablehnten.

Diese Spaltung begleitet uns durch die ganze Heilige Woche: Freunde und Verräter, Mitleidende und Spötter, Bekehrte und Verständnislose.

Wir wollen in dieser Heiligen Woche den Weg mit Jesus gehen, als Freunde, Mitleidende und Bekehrte. 

 

 

Viele Lembacher kamen zur Heiligen Messe am Palmsonntag. Palmweihe und Prozession vom Marktplatz in die Kirche mussten wegen des Regens leider entfallen, doch Pfarrer Maximilan machte mit den Ministranten eine kleine Prozession durch die Kirche. 

 

 

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ allen, die mit ihren schönen Palmbuschen zur Palmweihe und zur Heiligen Messe gekommen sind! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerkl√§rung