Dreikönigsaktion der Jungschar

...wir setzen Zeichen

(28.12.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

In Entwicklungsländern leiden viele Menschen Not. Es fehlt an Nahrung und Trinkwasser, Kinder müssen schwer arbeiten und Menschenrechte werden missachtet. In Guatemala leben zwei Drittel der Bevölkerung in bitterer Armut. Besonders betroffen sind die inidgene Bevölkerung, Frauen und Kinder. Die strategischen Schwerpunkte der Entwicklungszusammenarbeit der ProjekpartnerInnen der Dreikönigsaktion sind auf folgende Themen ausgerichtet: Gerechte Landverteilung, Gewaltprävention, Jugendarbeit, Arbeits- und Menschenrechte.
Wir gehen Sternsingen und setzen Zeichen, damit Frieden eines Tages auch für die Menschen in Guatemala Realität wird.

Am 4. (auswärts) und 5. Jänner (Markt) 2011 gehen wir wieder Sternsingen. Dafür proben wir am 26. Dezember nach dem Amt und am 2. Jänner 2011 nach der Entsendungsmesse. Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Als Abschluss der Dreikönigsaktion gestalten wir die Sternsingermesse am 6. Jänner 2011.
Wir bitten um eine freundliche Aufnahme der Sternsinger-Gruppen.