Bratäpfelaktion der Jungschar 2007

(09.12.2007 - letztes Update: 21.02.2013 um 19:44:37)

Vor Adventbeginn lag in den Jungscharräumen in unserem Pfarrzentrum ein süßlicher Duft in der Luft. Die Jungscharkinder waren emsig am Werken. Es wurde geknetet, gewalkt, geformt, ausgestochen, gebacken, liebevoll verziert und auch ein bisschen genascht. Die Lebkuchenhäuser und -figuren für die Bratäpfelaktion wurden gezaubert.

Schon traditionell fand nach der Adventkranzweihe am 1. Dezember die Bratäpfelaktion der Jungschar statt. Die Kinder bereiteten nachmittags Bratäpfel mit Vanillesoße und alkoholfreien Früchtepunsch vor und verteilten dies nach der Weihe gegen freiwillige Spenden an die Pfarrbevölkerung. Die Lebkuchenhäuser und -figuren wurden zum Verkauf angeboten. Der Reinerlös wird der Mission gespendet.