Suppensonntag 2007

Fastensuppe statt Sonntagsbraten

(05.03.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Der Suppensonntag ist bereits zu einem fixen Termin im KFB - Jahr geworden. Das Motto des 5. Suppensonntags lautete "Fastensuppe statt Sonntagsbraten".

Die gesamte Pfarrbevölkerung war wieder eingeladen, am 2. Sonntag in der Fastenzeit auf ein üppiges Mittagessen zu verzichten und stattdessen zum Suppeessen ins Pfarrzentrum zu kommen.

Viele Lembacher ließen sich nach den Gottesdiensten die schmackhaften Suppen schmecken. Die Auswahl war auch wirklich groß: 17 verschiedene Suppen wurden angeboten, insgesamt ca. 90 Liter! Die fleißigen Frauen der Katholischen Frauenbewegung hatten wieder Großartiges geleistet und diesen Suppensonntag hervorragend organisiert, sodass für jeden Geschmack eine Suppe dabei war und niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Ob Jung, ob alt, ob groß, ob klein - alle ließen sich die köstlichen Suppen schmecken. Auch Pfarrer Kasimir genoss das Suppeessen in geselliger Runde!

Mit den freiwilligen Spenden werden wieder Projekte des Familienfasttages unterstützt.