Höhenflüge und Talfahrten

Ministrantenausflug 2010 in den Bayernpark

(09.09.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Als Belohnung nach einem arbeitsreichen Jahr, in dem die meisten Ministranten viel Freizeit geopfert und verlässlich ihren Dienst am Altar ausgeübt hatten, machten wir heuer einen Ausflug in den Bayernpark.
So wie in den vergangenen Jahren zeigte sich auch heuer, dass die Ministranten einen guten Draht zum Himmel haben, denn das Wetter war -trotz Nebel und Nieseln bei der Hinfahrt- den ganzen Tag lang perfekt für Spaß, Action und Spannung im Freizeitpark.

Die Zeit wurde uns fast zu kurz, um alle Attraktionen des Parks kennen zu lernen. Ob bei der Achterbahn, der Wildwasserbahn, der Sommerrodelbahn oder beim Froschpendel - überall traf man Lembacher Ministranten, und alle hatten sichtlich viel Spaß.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurden schon die ersten Eindrücke und Erlebnisse berichtet, doch allzu lange wollte niemand beim Essen sitzen, dazu war die Zeit viel zu kostbar, wollte man doch möglichst viele Angebote des Parks nutzen. Trotzdem verging die Zeit viel zu schnell und der Bus holte uns viel zu früh beim Ausgang des Parks ab. Bei der Heimfahrt waren die meisten von uns dann aber doch schon ziemlich müde.

Dieser schöne Tag wird den Ministranten und auch mir lange in Erinnerung bleiben. Es ist für die Gemeinschaft wichtig, dass man sich nicht nur in der Ministrantenstunde und kurz vor und nach den Heiligen Messen in der Sakristei trifft. Und da alles wunderbar geklappt hat und sich die Ministranten trotz Spaß und Action wirklich mustergültig verhalten haben, werden wir auch im kommenden Jahr wieder einen Ausflug machen. Wohin? Das wird noch nicht verraten!