Weltkrankentag am 11. Februar 2003

Termin-Vorankündigung

(26.01.2003 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Auch heuer findet am 11. Februar 2003 der Weltkrankentag statt. Alle Kranken, körperlich oder seelisch Leidenden sowie alte Menschen sind um 14 Uhr sehr herzlich zur Heiligen Messe mit Krankensalbung und Eucharistischem Segen in die Pfarrkirche eingeladen. Im vorigen Jahr haben über 50 Personen das Sakrament der Krankensalbung empfangen und allen mitfeiernden Angehörigen und anwesenden Gläubigen wurde einzeln der Eucharistische Segen erteilt. Es war dies eine sehr ergreifende Feier in fast familiärer Atmosphäre, in der uns Gottes liebende Gegenwart, seine Hilfe, Nähe und sein Mitgehen in Krankheit und Leid konkret erfahrbar wurde. Im Gebet konnten viele Kranke einen tiefen Frieden, Gelassenheit und Geborgenheit in Gottes Händen spüren. Das Lieblingslied aller Pfarrangehörigen "Schwarze Madonna" bildete den Abschluss dieser Hl. Messe.