Renovierung der Kirchenbänke

Großes Lob für den Kameradschaftsbund Lembach

(24.08.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Anlässlich der notwendig gewordenen Renovierung der Kirchenbänke in der Pfarrkirche Lembach, leistete auch der Kameradschaftsbund seinen Beitrag. Unter der sachkundigen Anleitung der Firma Ensbrunner/Pröll demontierten die Kameraden die schadhaften Bänke. Vorübergehend musste auch die dort vorhandene Sitzheizung abgebaut werden. Im Anschluss daran wurden die von der Tischlerei angefertigten Neuteile eingebaut.
Insgesamt leisteten sieben Kameraden zusammen ca. sechzig Arbeitsstunden. Tischlermeister Alois Pröll war von der Leistung so begeistert, dass er spontan die freiwilligen Helfer zum Fischessen ins Fischrestaurant Aumüller in Obermühl zum einlud.

Auch Pfarrer Kasimir Zareba war voll des Lobes über die spontane Mithilfe und belohnte die Kameraden Karl Zinnöcker, Herbert Wakolbinger, Johann Pamminger, Johann Brunner, Josef Kaiser, Heinrich Vierlinger und Wolfgang Rutmann mit einer originellen Brettljause beim Ness am Schilift.