Feier der Jubelpaare

…denn was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen.

(23.06.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Die gemeinsame Feier der Goldenen, Silbernen und Rubinhochzeiten fand am 14. Juni 2009 in der Pfarrkirche Lembach statt. Es ist schon ein besonderes Geschenk, wenn Paare nach so vielen gemeinsamen Jahren wieder vor den Altar treten und um den Segen Gottes bitten, wie damals.

Deshalb luden Pfarrer Kasimir, die Katholische Frauenbewegung Lembach und die Goldhaubengruppe Lembach auch heuer wieder die Jubelpaare zu einer Messe ein, um Gott für die gemeinsame Zeit, das gemeinsam gelebte Leben zu danken, um Rückblick zu halten auf den gemeinsamen Weg mit Freud und Leid, "in guten und in bösen Tagen" und um den Zuspruch von Gottes Segen für den weiteren gemeinsamen Weg zu empfangen.

In Anschluss an den Festgottesdienst bekamen die Jubelpaare von den Frauen der Goldhaubengruppe wunderschöne selbst gebastelte Trockenblumensträuße und von den Frauen der KFB eine Kerze. Pfarrer Kasimir schenkte jedem Jubelpaar einen Rosenkranz.

Das schöne Wetter machte es möglich, im Anschluss an den Gottesdienst die Gratulation ins Freie zu verlegen. Vorbereitet von der Goldhaubengruppe und musikalisch untermalt von einer Abordnung der Musikkapelle Lembach, konnten die Jubelpaare mit einem Gläschen Sekt auf ihr Jubiläum anstoßen.

Wir wünschen den Jubelpaaren noch viele Jahre Gesundheit, Liebe und Gottes Schutz und Segen.