Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Nachmittagsbetreuung für Seniorinnen und Senioren

Tapetenwechsel für Pflegebedürftige und Entlastung für pflegende Angehörige

(30.06.2008)



Am Mittwoch, den 18. Juni 2008 startete im Pfarrzentrum die Nachmittagsbetreuung für ältere Menschen.
Beim Stammtisch für pflegende Angehörige wurde schon länger über den Bedarf einer solchen Einrichtung in Lembach diskutiert. Dank mehrer ehrenamtlicher Mitarbeiter ist dies nun möglich geworden. Das Projekt wird von der Gemeinde Lembach und der Raiffeisenbank Lembach freundlich unterstützt. Die Pfarre Lembach stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.
Die Nachmittagsbetreuung bietet verschiedene Aktivitäten wie Kartenspiele, Brettspiele, Bewegungsübungen, alte Lieder singen, Handarbeiten - den Vorlieben und Fähigkeiten der SeniorInnen entsprechend sowie ausreichend Zeit für Gespräche und vor allem für Geselligkeit.



Die Nachmittagsbetreuung findet nun jeden Mittwoch von 13:00 bis 17:00 Uhr im Pfarrzentrum statt.

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung