Feierliche Nachprimiz von Herrn Alex aus Tansania

Ein schönes Fest für unseren "Adoptivpriester"

(07.07.2006 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Fünf Jahre lang unterstützte die Missionsrunde Lembach unter der Leitung von Frau Margarete Kriegner den Priesterstudenten Alex aus Tansania finanziell und im Gebet und war ihm somit eine wichtige Stütze bei seinem Studium in Innsbruck.

Am 31. Dezember 2005 wurde Alex in seiner Heimat zum Priester geweiht und feierte am 1. Jänner 2006 dort auch seine Primiz. Leider konnte aus unserer Pfarre niemand an diesem Fest teilnehmen und so feierten wir am vergangenen Sonntag in unserer Pfarre die feierliche Nachprimiz von Herrn Alex.

Kaplan Alex bedankte sich für die Unterstützung und für die herzliche Aufnahme in unserer Pfarre. Und auch Pfarrer Kasimir freute sich und bezeichnete Herrn Alex als unseren "Adoptivpriester", da in unserer Pfarre schon lange keine Primiz mehr gefeiert wurde.

Beim Pfarrkaffee nach dem Festgottesdienst sangen die Kindergartenkinder noch Lieder für Herrn Alex und 2 Ministranten trugen Gedanken über das Priesterstudium, die Aufgaben des Priesters und über die Berufung zum Priester vor.

Kaplan Alex betreut nun in seiner Heimat Tansania gemeinsam mit einem zweiten Priester 17 Pfarren. Wir wünschen ihm in seinem Amt als Priester, dass ihn der Geist Gottes lenken und begleiten möge.