Erstkommunion in unserer Pfarre

am 14. Mai 2006

(02.06.2006 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Die Firma Anreither stellt die Werkstatt für die Erstkommunionkinder zur Verfügung. Ganz eifrig wird dann an den Kreuzerl gebastelt. Hermann Schönhuber steht mit Rat und Tat zur Seite. Als Andenken töpferte sich jedes Kind einen eigenen Weihwasserkessel.

Der Kreativität wurde keine Grenze gesetzt. Heraus kamen die schönsten Töpferarbeiten wie Kerzenleuchter, Schalen oder diese Herzschalen die sich die Kinder schon als Muttertagsgeschenk ausgedacht haben.

Am 14. Mai 2006 wurde Muttertag und Erstkommunion gemeinsam gefeiert. Beide Feste haben sich wunderbar ergänzt; wir wären ja ohne euch gar nicht da, hat ein Bub ganz trefflich gesagt und so allen Müttern aus dem Herzen gesprochen. Als es dann für alle Mamis noch eine Rose gab war die Rührung schon sehr groß.

Im Herzen Jesu daheim sein war das Motto der Heiligen Messe. Die 5 Mädchen und die 5 Buben waren dann auch mit ganzem Herzen dabei und es war ein sehr eierlich gestalteter Gottesdienst. Am Nachmittag gab es von Pfarrer Kasimir Zareba noch Eis und es war nicht mehr schlimm, dass sich die Sonne gar nicht hat blicken lassen.