Mit Maria durch den Mai - mit Maria durch das Leben

Maiandacht bei der Kapelle der Familie Weishäupl in der Fadingerstraße

(26.05.2024 - letztes Update: 27.05.2024 um 01:36:05)

Maria führt uns zur Quelle des Lebens, zu unserem Heil

Bei der Maiandacht bei der Kapelle der Familie Weishäupl in der Fadingerstraße betrachteten wir verschiedene Stationen aus dem Leben Mariens und verglichen sie mit unserem Leben. Dabei konnten wir oft Parallelen erkennen. Wir erfuhren auch, wie Maria ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen aufbaut auf ein festes Vertrauen auf Gott. Das erkennt man zum Beispiel bei der Hochzeit von Kana, als sie zu den Dienern sagte: „Was er euch sagt, das tut!“

Vertrauen wir in unserem Leben also auf Maria, denn Maria führt uns zur Quelle des Lebens, zu unserem Heil, sagte Pfarrer Maximilian dann bei seiner Ansprache. Maria wird als Quelle des Heiles verehrt und in Maria finden wir das Wasser des Lebens, Jesus Christus. Vielleicht besuchen wir gerade deshalb so gerne die Bründlkirchen in der näheren und weiteren Umgebung und schöpfen aus ihnen Hoffnung auf körperliche oder seelische Heilung.

Maria, Quelle des Heiles, bitte für uns.