Maria, unser Vorbild

(13.06.2023 - letztes Update: 13.06.2023 um 21:55:10)

Maria, unser Vorbild

Fatimafeier am 13. Juni 2023

Maria scheint in der Bibel nur eine untergeordnete Rolle zu spielen und wird nicht oft erwähnt. Wir finden sie zum Beispiel bei der Verkündigung des Engels, bei der Geburt Jesu, dann wieder, als sie beim Kreuz Jesu kniet und später, wie sie mit den Jüngern im Abendmahlssaal um die Sendung des Heiligen Geistes betet.

Und doch spielt sie in unserem Glauben eine entscheidende Rolle. Was können wir von Maria in der heutigen Zeit lernen? Maria ist uns ein großes Vorbild: Sie ist uns Vorbild im Glauben, im Gebet und in der Mütterlichkeit.

Und das war vielleicht auch ein Grund, dass zu dieser Fatimafeier wieder so viele Marienverehrer gekommen sind und Maria im Gebet verehrt und bei der Lichterprozession singend um die Kirche begleitet haben.