Das Glück des Glaubens weiterreichen

Heilige Messe mit Bischof Manfred Scheuer am Sonntag der Weltmission

(19.10.2022 - letztes Update: 19.10.2022 um 11:35:38)

Im Rahmen der Dekanatsvisitation besuchte Bischof Manfred Scheuer auch unsere Pfarre und feierte mit uns am Sonntag, den 16. Oktober 2022 die Heilige Messe.

Mit der Musikkapelle, der Feuerwehr, dem Kameradschaftsbund, den Goldhaubenfrauen und der Lembacher Pfarrbevölkerung zogen Bischof Manfred, Pfarrer Maximilian und die Ministranten vom Marktplatz aus in die Kirche ein.

Da Lembach eine aktive Missionsrunde hat, wurde der Missionssonntag eine Woche vorverlegt. Die Leiterin der Missionsrunde, Sigrid Altendorfer, stellte zu Beginn der Messe die Missionsrunde vor. Bischof Manfred gab in seiner Predigt einen Überblick über die Mission der Katholischen Kirche von den Anfängen bis herauf in die Gegenwart, eine Mission, der wir uns auch heute nicht entziehen dürfen. „Mission impossible“, das war die Frage. Die Antwort war, dass wir alle berufen sind, das Glück des Glaubens weiter zu reichen.

Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor feierlich umrahmt.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die nach dem Gottesdienst für die Weltmission gespendet haben.

Mehr Fotos von der Bischofvisitation 2022 finden Sie im   Fotoalbum