Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Vortrag im Jahr des Glaubens

Die vielen Religionen und die eine Kirche

(15.02.2013 - letztes Update: 18.02.2013 um 14:53:18)

 

Am 11. Oktober 2012 hat Papst Benedikt XVI zum 50.  Jahrestag der Eröffnung des 2. Vatikanischen Konzils das Jahr des Glaubens eröffnet.

Was ist unser christlicher Glaube? Wie kann der christliche Glaube gelebt und verkündet werden? Wie begleitet mich mein christlicher Glaube im Alltag? 

Die Pfarren Lembach, Niederkappel und Hofkirchen veranstalteten zu diesen Themen im Herbst eine Vortragsreihe, die sehr gut besucht war. In der kommenden Fastenzeit startet nun wieder eine Reihe von Vorträgen. Der erste findet am

 

 

 

 

        Mittwoch, den 20. Februar 2013 um 19:30 Uhr

im Pfarrzentrum St. Margarita in Lembach

 

statt. Es spricht Msgr. Dr. Leo Maasburg zum Thema "Die vielen Religionen und die eine Kirche"

Wir laden Sie zu diesem Vortrag sehr herzlich ein!

 

 

LEO M. MAASBURG, MA

Biographie:
Priester. 1948 in Graz geboren, studierte Rechts- und Politikwissenschaften, Theologie und Missiologie in Innsbruck, Oxford und Rom. 1982 wurde er in Fatima zum Priester geweiht und arbeitete in Rom für den slowakischen Exilbischof Pavol Hnilica. Hier, im Schatten des Vatikans, wurde er von Mutter Teresa „entdeckt“. Viele Jahre begleitete er den „Engel der Armen“ in Indien, in Rom und auf zahllosen Reisen zwischen Moskau und New York. Er stand Mutter Teresa als Priester und geistlicher Begleiter zur Verfügung, aber auch als ihr Sondergesandter für so manche heikle Mission in der kommunistischen Sowjetunion oder im Kuba Fidel Castros. Nach ihrem Tod gehörte Leo Maasburg zu jenem Team, das Mutter Teresas Seligsprechung vorbereitete. Seit 2005 ist er Nationaldirektor der „Päpstlichen Missionswerke in Österreich“ 

Quelle: http://rpp-institut.org/Leo-Maasburg

 

Termine für die weiteren Vorträge:

 

"Im Kreuz liegt Heil":  Rektor Pater Dr. Anton Lässser spricht zu diesem Thema am Mittwoch, den 13. März 2013 um 19:30 Uhr im Pfarrheim Niederkappel.

 

"Die Auferstehung Christi": DDDr.  Peter Egger spricht zu diesem Thema  am Freitag den 22. März 2013 um 19:30 Uhr im Pfarrheim Hofkirchen/M.



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung