Dieses Jahr, Herr, leg ich zurück in Deine Hände

Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr und bitten um den Segen für das kommende Jahr

(08.01.2016 - letztes Update: 08.01.2016 um 16:31:50)

Wir wollen zurückblicken auf das vergangene Jahr und auf unsere Pfarre, auf die Menschen in ihr, sowie auf alle unter uns, die Gottes Hilfe besonders brauchen.

Unsere Pfarre soll ein Zeichen der Nähe Gottes in dieser Welt sein. Wir beten, dass sie immer mehr ein Ort werde, an dem Menschen sich entfalten, einander helfen, miteinander beten und ihren Glauben feiern.

Das Sakrament der Taufe haben aus unserer Pfarre 8 Kinder empfangen.

Wir beten, dass sie bei ihren Eltern, Paten und Angehörigen und bei uns allen Hilfe für ein Leben in Christus finden.

17 Kinder aus unserer Gemeinde haben zum ersten Mal am Tisch des Herrn teilgenommen.

Wir beten, dass sie immer mehr in das Geheimnis des Glaubens hineinwachsen.

26 Jungen und Mädchen aus unserer Gemeinde sind im vergangenen Jahr gefirmt worden.

Wir beten, dass sie Jesus treu bleiben.

Herr, bewahre die Jubelpaare, die ihr 25-jähriges, 40-jähriges, ihr 50-jähriges und ihr 60-jähriges Ehejubiläum gefeiert haben in der Liebe, schenke ihnen Gesundheit und ein langes Leben.

7 Kirchenaustritte hat es heuer in unserer Pfarre gegeben.

Herr, wir bitten Dich: Lass sie erfahren, dass Du treu bleibst und nicht aufhörst, sie zu lieben, und gib ihnen die Gnade, Dich als höchsten Wert  zu erkennen.

Viele Jugendliche aus unserer Pfarre sind im vergangenen Jahr aus der Schule entlassen worden.

Wir beten, dass sie einen Ausbildungsplatz bekommen, Freude finden im Beruf und in Treue zu Christus ihren Weg gehen.

Kreuz und Leid sind in manchen Familien in unserer Gemeinde eingekehrt: Trauer um Verstorbene, Sorge um Kranke, Sorge um Arbeitsplatz und um Lebensunterhalt, Sorge um Berufsausbildung der Heranwachsenden, seelisches Leid.

Wir beten, dass sie wieder Mut fassen und Trost finden bei Dir.

Viele haben bei uns einen besonderen Dienst übernommen, sie wirken oft im Verborgenen und halten auf ihre Weise den Geist in unserer Pfarre lebendig.

Wir beten, dass der Herr ihnen ihr Tun lohne.

Der Herr über Leben und Tod hat im vergangenen Jahr 2015 10 Angehörige aus unserer Pfarre zu sich gerufen.

Wir beten für sie und alle, die uns nahe standen, dass sie beim Herrn die Erfüllung ihres Lebens finden.