Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Jungscharlager 2019

in Schwarzenberg

(15.08.2019 - letztes Update: 15.08.2019 um 14:17:11)

 

 

 

Heuer fuhren wir schon im Juli, genauer gesagt in der 3. Ferienwoche, auf Jungscharlager. Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn es gab die ganze Woche Sonne, Sonne und noch mehr Sonne.

Mit 28 Kindern und 7 Leitern ging’s am Sonntagnachmittag los. Dieses Jahr blieben wir ganz in der Nähe von Lembach, denn unsere Reise führte uns nach Schwarzenberg in den Böhmerwald.

 

 

Am Montag wurde gleich der Wimpel gebastelt und bei einem Geländespiel versuchten wir die Zutaten für eine Pizza zu erwischen. Am Abend wurde heuer zum ersten Mal ein Casinoabend veranstaltet. Am Dienstag stand die von den Kindern mit Freude erwartete „Spielestadt“ am Programm, am Abend feierten wir unseren Lagergottesdienst mit Herrn Pfarrer Jakob Eckerstorfer.

 

 

 

Am Tag danach erholten wir uns im Freibad bevor am Donnerstag die Olympiade, bei der die Kinder an 17 verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen konnten, am Programm stand. Lukas Zinöcker, Alina Köknar und Felix Berger standen bei der Gesamtwertung auf der Siegertreppe. Doch in der Nacht gab es nochmals eine Aufregung – der Wimpel war weg. Nach langer Suche konnte der Wimpel, der dann allerdings ein paar Löcher hatte, wieder von den Kindern zurückerobert werden.

 

 

 

An unserem letzten Tag wurden bereits am Nachmittag Vorbereitungen für unseren letzten gemeinsamen Abend getroffen und so konnten diverse Quizshows, Fernsehwerbungen und Theaterstücke beklatscht werden. Samstags wurde noch fleißig gekehrt und geputzt und anschließend die Heimreise angetreten.

 

 

 

 

Wir Leiter möchten uns nochmals bei allen Kindern für die tolle Woche bedanken. Auch für uns Leiter war es wieder eine erlebnisreiche und lustige Woche.



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung