Wer singt, betet doppelt

Ehrungen unserer Kirchenchorsängerinnen und -sänger

(01.03.2019 - letztes Update: 01.03.2019 um 16:20:21)

Pfarrer Kasimir lud die Mitglieder des Kirchenchores zu einer kleinen Feier ins Pfarrzentrum ein. Es sollte einerseits ein kleines Dankeschön an die Chormitglieder und ein Zeichen der Wertschätzung für ihren Einsatz sein, den sie ein ganzes Jahr über im Dienste der Liturgie in unserer Pfarre und zur Ehre Gottes erbringen.

Gleichzeitig nutzte Pfarrer Kasimir dieses Zusammenkommen auch für die Ehrung langjähriger Chormitglieder. Vielen Sängerinnen und Sängern überreichte unser Herr Pfarrer diözesane Auszeichnungen für 15-, 25- und 40-jährige  Mitgliedschaft beim Kirchenchor.

Unser Kirchenchor hat ein hohes Gesangsniveau mit einem großen Repertoire an Liedern aller Stilrichtungen, das bestätigen immer wieder die Lembacher und auch auswärtige Messbesucher. Dieses Niveau erreicht man aber nur durch regelmäßige und gewissenhafte Probenarbeit. Dafür wurde Ilse Hammer, die den Chor seit 25 Jahren leitet, schon gedankt. Und dass die Sängerinnen und Sänger gerne zu den Proben kommen, dazu bedarf es auch einer guten Gemeinschaft untereinander, dann nimmt man die vielen Stunden gerne in Kauf!

So bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur Gott dieses Engagement der Sängerinnen und Sänger unseres Kirchenchores dereinst einmal lohnen wird, (denn wer singt, betet doppelt), sondern dass auch die Gläubigen in unserer Pfarre dieses Engagement jetzt schon erkennen, anerkennen und unterstützen.