Fronleichnam

Das Hochfest des Leibes und Blutes Christi

(10.06.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Zu Fronleichnam feiern wir die Verehrung Christi in Brotgestalt. In der Prozession, in der Jesus in der Gestalt des Heiligen Brotes mitgeführt wird, zeigt die Kirche: mit uns zieht immer unser Gott, der uns als "wanderndes Gottesvolk" auf unserem Weg stärkt mit seinem Brot, das ER selber ist.

Nach der Heiligen Messe in der Pfarrkirche führte die Prozession zu den Altären bei der Familie Ensbrunner, bei der Post, bei der Familie Witzerstorfer und zum Altenheim, wo das Allerheiligste wieder eingesetzt wurde.

Beim letzten Altar bot sich für die Altenheimbewohner die Möglichkeit am Fronleichnamsfest teilzunehmen.

Wir danken der Musikkapelle, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kameradschaftsbund, der Goldhaubengruppe, dem Kirchenchor, den Kindergartenkindern, den Erstkommunionkindern, dem Vorbeter, allen, die die Altäre vorbereitet haben, allen, die ihre Häuser geschmückt haben und allen, die Jesus durch die Straßen von Lembach betend begleitet haben.