Fronleichnam 2022

Mit Jesus auf die Straße gehen

(16.06.2022 - letztes Update: 17.06.2022 um 10:31:44)

Am Gründonnerstag hat uns Jesus seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein versprochen. Zu Fronleichnam bekennen wir unseren Glauben an dieses Versprechen und wir tragen Jesus in der Monstranz durch die Straßen unserer Heimatorte, um zu zeigen, dass der Glaube an Jesus Christus, an seine Gegenwart hier und jetzt und immerzu nicht innerhalb der Kirchenmauern bleiben darf. Jesus Christus ist mit uns unterwegs und wir sind aufgerufen, die frohe Botschaft des Glaubens in die Welt hinaus zu tragen.

Danke und „Vergelt’s Gott!“ allen, die mit Jesus betend und singend durch Lembach gegangen sind: Kindergartenkinder, Erstkommunionkinder, Ministranten, Musikkapelle, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Goldhaubenfrauen, Kirchenchor, Himmelträger und alle Lembacher, die damit ein ehrliches Zeugnis ihres Glaubens gegeben haben.

Danke an alle, die die Häuser und Altäre geschmückt haben.

Danke auch an Pfarrer Kasimir, der dieses Fest so schön gestaltet hat.