Krankenbesuche am Herz - Jesu - Freitag

durch GR Pfarrer Kasimir

(06.11.2004 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

GR Pfarrer Kasimir besucht am Herz-Jesu-Freitag (1. Freitag im Monat) kranke und gebrechliche Menschen in unserer Pfarre und überbringt ihnen die Krankenkommunion.
Weil sie nicht mehr den Gottesdienst in der Pfarrkirche mitfeiern können, freuen sie sich, dass Jesus in der Heiligen Kommunion zu ihnen kommt, um sie zu trösten und zu stärken.
Kranke stehen in ihrer Leidenssituation dem Herrn besonders nahe, mit IHM verbindet sie das Kreuz, das sie gemeinsam mit Jesus tragen. Im Kreuz ist Heil…Jesus gibt die Kraft das Kreuz der Krankheit zu tragen. Durch das Aufopfern ihrer Gebrechen, Leiden und Schmerzen können kranke Menschen viel Gutes tun für sich, ihre Mitmenschen und die ganze Welt. Christus selber will dem Kranken helfen, dass sein Kranksein zu einem Heilsgeschehen wird.

Wenn Sie selbst, ein Familienmitglied, Nachbarn oder Freunde krank sind und den Besuch des Seelsorgers wünschen, die Krankensalbung bzw. Krankenkommunion empfangen möchten, rufen Sie bitte in der Pfarrkanzlei an (Tel. 8214). Ein Gespräch über Lebens- und Glaubensfragen, das sich oftmals ergibt, kann Ihnen in Ihrer Situation helfen.