Durch Missio Austria wurde uns Jerum Quitoriano als Seminarist zugeteilt. Im September 2008 übernahmen wir für ihn eine Teilpatenschaft in der Höhe von jährlich € 570,00.
Jerum studierte im Regional Major Seminar of Mindanao, Davao City, Philippinen, Theologie.
Die Verbindung zwischen Jerum und uns entstand durch Pater Reiner Franke SVD (gebürtig aus Deutschland), dem Prokurator des Seminars.
Am 29. Oktober 2013 empfing Jerum von Bischof Wilfredo Mantapaz in der Christ-Königs-Kathedrale in der Diözese Tagum die Diakonatsweihe und am 7. April 2014 die Priesterweihe.
Wir unterstützten Jerum nicht nur finanziell, sondern begleiteten ihn auch mit unserem Gebet die sechs Jahre durch sein Priesterstudium und wünschen ihm den Segen Gottes für sein Wirken als Priester.
Sein letzter Brief an die Missionsrunde:
Liebe Missionsrunde Lembach,
„Aus der Fülle des Herzens spricht der Mund.“ Gesegnet sei Gott in Ewigkeit1
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich am 7. April 2014 in der Kathedrale in Takum zum Priester geweiht worden bin. Die Weihe hat der Bischof von Tagum gespendet. Es war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.. Es wurde mir bewusst, das Priester zu sein heißt, unseren Herrn Jesus Christus gegenwärtig zu machen. Es ist ein wertvolles Geschenk, das Gott mir gegeben hat. Ich werde es bewahren und pflegen.
Ich danke Gott für das Geschenk der Weihe, dass er mich zu einem Arbeiter in seinem Weinberg gemacht hat. Ich werde auch nicht vergessen, besonders den Menschen zu danken, die in besonderer Weise an meiner Ausbildung Anteil hatten. Obwohl Sie nicht zur Weihe kommen konnten, habe ich doch Ihr Gebet gespürt. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde für Sie beten und wünsche Ihnen alles Gute! Möge der liebe Gott Sie segnen.
Mit herzlichen Grüßen
Fr. Jerum Quitoriano